Montag, 17 Dezember 2018

  wir tanzen im Heidewald

Sophia Gillehsen

Sophia Gillehsen

Zumba Instructorin

 

1994 geboren habe mich bereits mit 6 Jahren für tanzen interessiert.

Angefangen hat es dann alles in einem kleinen Tanzstudio für Bewegung und Tanz. In einer Rhythmik- Gruppe lernte ich mich dann zu Melodien und Liedern zu bewegen.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Rhythmik- Gruppe zur Tanzgruppe 1 in der ich lernte leichte Jazz Tänze zu tanzen. Je länger ich bei der Tanzschule dabei war desto weiter stieg ich in der Tanzgruppe auf und je mehr Tanzerfahrung bekam ich. Am Ende konnte ich moderne Jazz Tänze sowie Modern Dance, welches mir sehr viel Spaß bereitete.

Zeitgleich begann ich in einem Fitness Studio Zumba aus zu probieren. Schnell merkte ich dass dieser Fitness Tanz genau das richtige für mich ist und zwei Jahre später begann ich meine Zumba Instructor Ausbildung in Dortmund. Diese hat sehr viel Spaß gemacht und seit Januar 2017 konnte ich in verschieden Städten im Umkreis von Harsewinkel viele Menschen für Zumba begeistern.

Seit einiger Zeit helfe ich auch als Assistentin bei Standarttänzen so wie Lateinamerikanischen Tänzen aus. Erlernt hatte ich diese als Jugendliche und wollte sie nun nochmal auffrischen lassen und habe dabei wieder feststellen können, wie viel Spaß mir die verschiedenen Tanzarten machen.

Meine große Leidenschaft ist jedoch Zumba, deshalb freue ich mich auch beim Grün- Weiß Casino mit weiteren Menschen diese Leidenschaft näher zu bringen und zu teilen.